Unser Ferienhäuschen in Renesse auf Schouwen-Duiveland

1 Titel 1 HollandNur etwa 1,5 km von einem sagenhaften Strand entfernt liegt unser kleines gemütliches Ferienhaus auf einem etwa 330 m² grossen Grundstück. Es ist für maximal 4 Personen ausgelegt.
Der von einer dichten Lebensbaumhecke umgebene Garten ist (fast) uneinsehbar und gut vor Wind geschützt. Das Häuschen verfügt über Gaszentralheizung und zentrale Warmwasserversorgung. Außerdem ist ein dänischer Ofen vorhanden, so daß man es sich an kühlen Tagen bei flackerndem Feuer gemütlich machen kann, ohne die Heizung aufzudrehen.
Geschirr und Küchengeräte sind reichlich vorhanden. Es fehlen weder Mikrowelle noch Kaffeemaschine. 1 Titel 2 HollandZum Faulenzen im Garten laden zwei Liegestühle ein und für ausgedehnte Radtouren stehen 3 ordentliche Fahrräder zur Verfügung.

Der Ort Rennesse gilt manchem sehr von zum jugendlichen Besuchern überlaufen. Aber seit einigen Jahren ist die Gemeinde darum bemüht, das ursprünliche Flair wieder herzustellen. Inzwischen gibt es einige gemütliche Restaurants und gute Einkaufsmöglichkeiten. Das Ferichenhäuschen liegt aber abseits vom Ort in einer kleinen ruhigen Siedlung. In der Saison bietet ein kleiner Supermarkt alles, was man im Urlaub zu Leben braucht. So lohnt es nicht, Vorräte von zu Hause mitzubringen.

Das Beste vom Ferienhaus ist aber zweifellos der schier endlose Strand. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist man in wenigen Minuten dort und dann steht ausgedehnten Strandspaziergängen nichts im Wege. Der von uns bevorzugte Strandabschnitt liegt abseits vom üblichen Rummel.  

Bei Niedrigwasser kommt eine ausgedehnte Sandbank zum Vorschein. Sie zu erwandern, dauert je nach Wasserstand allein eine bis eineinhalb Stunden. Aber bitte: Beachten Sie unbedingt die Warnhinweise am Strand. Eine Missachtung der Hinweise ist lebensgefährlich!